Güner Tee

Grüner Tee - mehr als ein Genussmittel. Zwar macht er durch das enthaltene Koffein wach und ist für einige eine Alternative zum morgendlichen Kaffee, aber grüner Tee kann noch viel mehr!

Die im grünen Tee enthaltenen Catechine ( Antioxidantien) bekämpfen freie Sauerstoffradikale, schützen so unsere Zellen und reduzieren Entzündungen. So ist grüner Tee vor allem hilfreich bei den versteckten Entzündungen der Gewebe, auch silent inflammations genannt.

Studien zufolge unterstützt grüner Tee die Reparatur von geschädigter DNA und ist somit gut für die Vorbeugung von Krebs.

Die Polyphenole des grünen Tees lindern Beschwerden bei Arthritis. Er reduziert die Entzündung in den Gelenken und hilft, Knorpel zu regenerieren.

Untersuchungen zufolge schützt grüner Tee unser Gehirn vor altersbedingter Degeneration.

Grüner Tee stabilisiert den Cholesterinspiegel, schützt Herz- und Herzkranzgefäße und kurbelt das Immunsystem an.

Weil grüner Tee den Stoffwechsel anregt, unterstützt er uns beim Abnehmen.

Der antibakteriellen Wirkung des grünen Tees sagt man eine karieshemmende Wirkung nach. Auch hilft er uns bei bakteriellen Infekten.

2007 entdeckte Dr. Orhan Aktas, dass das Flavonoid EGCG, das der grüne Tee enthält, einen großen Einfluss bei Multipler Sklerose haben kann, indem er das Nervensystem schützt und die Entzündung reduziert.

Die im Tee enthaltenen Gerbstoffe beruhigen Magen und Darm.

Wenn wir die positive Wirkung von grünem Tee nutzen möchten, sollten wir täglich 2 Tasse davon trinken. Wer den Geschmack nicht mag, kann das Extrakt auch in Kapselform einnehmen.