· 

Heilpilze

Schon seit etwa 4000 Jahren finden Heilpilze in der Medizin ihre Verwendung. Heilpilze lassen sich gut bei chronischen Erkrankungen wie Autoimmunerkrankungen (Hashimoto, Lipödem, Rheuma und anderen) einsetzen. Aber auch begleitend in der Krebstherapie helfen Heilpilze die Wirkung der Chemotherapie zu verbessern und Nebenwirkungen abzuschwächen.

In meiner Praxis setze ich sie außerdem bei chronischen Virusinfektionen wie EBV, Herpesinfektionen aller Art oder einem geschwächten Immunsystem ein.

Eine gute und ausgleichende Wirkung haben Heilpilze auch bei Stress, Burn out, Schlafstörungen und Depressionen.

Die Verwendungsmöglichkeiten der Heilpilze sind vielfältig. Bei chronischen Beschwerden aber auch akut zum Beispiel zur Leistungssteigerung beim Sport.

Die Therapie mit Heilpizen ist tiefgreifend durch die Steigerung der Entgiftungsleistung des Körpers, die Modulation unseres Immunsystems sowie die Stärkung des Nervensystems und des ganzen Organismus.