· 

Post-Covid in meiner Praxis

"Der Virus macht was mit einem"

 

Seit Beginn der Pandemie kommen in meine Praxis mehr Patienten, die über Erschöpfung, nachlassende Leistungsfähigkeit, Konzentrationsschwäche, Nebel im Gehirn (Brain fog), Depressionen, Angstzustände, Entzündungen z.B. in Form von Muskel- oder Gelenkschmerzen, Herzschwäche oder Beschwerden der Lunge klagen. Herpes Zoster (Gürtelrose) ist ebenfalls eine häufige Folgeerkrankung.

Auch nach einem milden Verlauf der Infektion können sich starke Symptome entwickeln. Betroffen sind Geimpfte und Ungeimpfte gleichermaßen.

Behandlungsschwerpunkt ist die Stärkung des Immunsystems, der Wiederaufbau der Energiebildung in den Mitochondrien, die psychische Stabilisierung und natürlich symptomenbezogene Hilfe zum Beispiel in Form von Arznei für die Organe oder gegen die Entzündungen.

Post-Covid und Post-Vac (Folge der Impfung gegen Covid 19) sind immer ganzheitlich zu sehen, der Körper reagiert auf verschiedenen Ebenen. Immer mit dabei ist die Unterstützung mit hochwirksamen Multivitalstoffen und die Stärkung des Immunsystems unter anderem mit chinesischen Heilpilzen.

Es scheint, als ob Covid 19 sich die Schwachstellen eines Körpers aussucht und die Probleme verstärkt. So kann ein altes Leiden wieder aufflammen oder Entzündungen z.B. bei Rheuma, Fibromyalgie, Arthritis... sich verstärken.

Gerade bei Jugendlichen und und jungen Erwachsenen habe ich erlebt, dass sich nach der Impfung eine Entzündung des Herzmuskels eingestellt hat, bei Patienten über 40 gab es mehr Neigung zu Thrombosen.

Seit Jahren habe ich nicht so viele Patienten mit Gürtelrose behandelt wie alleine im Jahr 2022.

In meiner Praxis ist das Hauptproblem die Erschöpfung und der Nebel im Gehirn. Ansatzpunkt der Therapie ist eine Stärkung der energiebildenden Mitochondrien und eine Reduzierung der Entzündungen im Körper. Ich gebe Ihnen Tipps für eine gesunde Ernährung und Hinweise zur Regeneration der Kraft.